logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

1. C-RLT U11-U19 Doppel/Mixed 2015

14./15. März 2015 in Reppenstedt | Gellersenhalle

Downloads

Doppelrangliste mit Hindernissen

Die Landkreise Harburg Land und Lüneburg hatten sich zur gemeinsamen Durchführung einer C-Rangliste entschlossen. In Salzhausen wurden die Einzelwettbewerbe ausgetragen während in Reppenstedt die Doppelbegegnungen stattfinden sollten - soweit der Plan.

Zunächst musste der lange reservierte Spielort von Reppenstedt in die nahe gelegene Grimmhalle nach Lüneburg verleget werden da die Volleyballer der Erstligamannschaft der SVG Lüneburg ihr Exklusivrecht für die Gellersenhalle wegen des Erreichens der Playoffs wahrnahmen. Als dann das Turnier für die Jahrgänge U17 bis U19 am Samstag starten sollte, ging ab 9:30 Uhr plötzlich gar nichts mehr: Offensichtlich hängen dort mehrere Steckdosen an derselben Leitung. Eine herausgesprungene Sicherung legte dann die komplette Halle lahm. Der Sicherungskasten war in einem abgesperrten Raum, ein Schlüssel dafür nicht vorhanden. Der zuständige Hausmeister war auch nach Stunden vom Notdienst der Stadt Lüneburg nicht zu erreichen. Als dann endlich Schlüssel für den Technikraum, die eigens aus dem Rathaus der Hansestadt geholt wurden, vor Ort eintrafen, befand sich das Gros des Teilnehmerfeldes bereist auf dem Heimweg. Immerhin war so die Durchführung des mit deutlich mehr Meldungen versehenen zweiten Turniertags für die Jahrgänge U11 bis U15 sicher gestellt.

Sonntag waren insgesamt 22 Doppel- und 15 Mixedpaare aus 9 Vereinen am Start. Am stärksten besetzt waren die Jungendoppel und Mixed in der Altersklasse U15. Alle anderen Disziplinen wurden in Gruppenspielen durchgeführt. Von den Top gesetzten Paarungen konnten sich lediglich Sahra Werner vom TSV Adendorf und Caroline Dau vom VfL Bleckede im Mädchendoppel U13 durchsetzen.

Am Ende des Turniers konnte das Organisations-Team des TuS Reppenstedt immerhin für den Sonntag eine positive Bilanz ziehen. An dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung für die Panne am ersten Turniertag.

Jörg von Glinowiecki, TuS Reppenstedt

Siegerliste

Leider musste das Mixed U17/U19 wegen Stromproblemen in der Sporthalle entfallen. Für das anschließende Doppel waren dann leider die meißten Spieler nicht mehr anwesend, sodass Doppel U17/U19 ebenfalls entfiel.

KlasseNameVerein
DOPPEL
MD U11Keine Meldungen in dieser Klasse
JD U11Lukas Werth/Niclas SoikaTVV Neu Wulmstorf
MD U13Sarah Werner/Caroline DauTSV Adendorf/VfL Bleckede
JD U13Bernhard Becker-Heins/Felix GooßenBlau Weiss Buchholz
MD U15Hannah Schelberg/Leona HansenVfL Jesteburg
JD U15Maik Baalhorn/Killian DölitschTuS Harsefeld
GEMISCHTES DOPPEL
GD U11Keine Meldungen in dieser Klasse
GD U13Franziska Richter/Niclas SoikaTVV Neu Wulmstorf
GD U15Lea Schaar/Marvin KochVfL Lüneburg/TSV Adendorf