logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

Kreismeisterschaft U11-U22 Einzel/Doppel/Mixed 2012

05./06. Mai 2012 in Adendorf | Sporthalle Sportzentrum

Downloads

Dreifache Kreismeisterschaft für Tobias Benjamin Peter und Moritz Koch vom TSV Adendorf

Am vergangenen Wochenende, 05./06.05.2012, fanden in der Adendorfer Sporthalle die diesjährigen Kreismeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed der Altersklassen (AK) U11-U22 statt. Dabei errang die Adendorfer Nr. 1, Tobias Benjamin Peter, in seiner AK U15 erstmalig alle 3 möglichen Kreistitel im Jungen-Einzel (JE), im Jungen-Doppel (JD) mit Nils Meyer (TuS Neetze) und im Gemischten-Doppel (GD) mit seiner Vereinskameradin, Julia Wagner. Aber auch sein jüngerer Kontrahent, Moritz Koch, schaffte dieses Kunststück in seiner AK U13, wobei er im JD mit Hannes Weinholz (TSV Adendorf U11) und im GD mit Josephine Dau vom VfL Bleckede jeweils den Titel holte.

Ansonsten hatten die diesjährigen Kreismeisterschaften in den AK U11-U22 in Adendorf unter einer sehr geringen Meldezahl zu leiden. In der AK U11-U15 lagen insgesamt nur die nach stehend aufgeführten 40 Meldungen vor: Einzel = 25, Doppel = 11 und im Mixed = 4.

In der AK U17-U22 gab es dagegen nur 21 Meldungen: Einzel = 15, Doppel = 4 und Mixed = 2. Erfolgreichster Verein bei den diesjährigen KM-2012 war der Ausrichter, TSV Adendorf, vor dem VfL Bleckede mit 9 bzw. 6 Kreistiteln. Dabei ist nicht verwunderlich, dass alle Kreismeister in den AK U11-U15 mit Ausnahme der Mädchen (AK U11) am wöchentlichen Kadertraining unter der Leitung von Julian Hildebrandt in Adendorf teilnehmen. Die betroffenen Kader-Teilnehmer haben bereits in der Vergangenheit auch erfolgreich an Einzel-Ranglisten-Turnieren auf Bezirksebene teilgenommen.

Bleibt abzuwarten, wie sich der Lüneburger Badminton-Nachwuchs auf den Bezirksmeisterschaften am 16./17. Juni 2012 in Drage-Stove (AK U11-U15) und am 23./24.Juni 2012 in Neu Wulmstorf (AK U17-U22) behaupten wird.

Eine besondere Attraktion hatte sich das Team um Stefanie Peter ausgedacht. Sie organisierten eine große Tombola mit 150 Preisen. Als Hauptgewinne wurden 2 Top Badminton-Schläger der Firma Yonex verlost. Der Erlös aus der Tombola ist für die Badminton-Jugend des TSV Adendorf bestimmt.

Der TSV Adendorf wurde aufgrund der höchsten Meldezahl vom Jugendwart-Turnierwesen des BKFV Lüneburg, Gerrit Mohrmann, mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht an die Turnier-Regie unter der Leitung von Stefanie und Dennis Peter sowie an das Organisations-Team für die Cafeteria um Tanja Weidemann.

Bleibt zu hoffen, dass sich die betroffenen Vereine des BKFV Lüneburg an den Kreismeisterschaften im kommenden Jahr 2013 mit einer größeren Meldezahl beteiligen werden.

Manfred Adam

Die Kreismeister auf einem Blick

Einzel:
ME U11Caroline DauVfL Bleckede
JE U11Jonas WeidemannTSV Adendorf
ME U13Josephine DauVfL Bleckede
JE U13Moritz KochTSV Adendorf
ME U15Hanna HilbertzTuS Brietlingen
JE U15Tobias Benjamin PeterTSV Adendorf
ME U17Eveline WideraTuS Reppenstedt
JE U17Luca DierksVfL Bleckede
DE U19Inga JürgensTuS Reppenstedt
HE U19Finn HeuchertVfL Bleckede
DE U22---
HE U22---

Doppel:
MD U11Emelie Schulz/ Maj-Brit WulfVfL Bleckede
JD U11Marvin Koch/ Jonas WeidemannTSV Adendorf
MD U13---
JD U13Moritz Koch/ Hannes WeinholzTSV Adendorf
MD U15Lea Schaar/ Hanna HilbertzVfL Lüneburg/TuS Brietlingen
JD U15Tobias Benjamin Peter/ Nils MeyerTSV Adendorf/ TuS Neetze
MD U17Maren Reinfeld/Verena NeumannTSV Adendorf
JD U17Leon Scholz/ Leonard BauerVfL Lüneburg
DD U19---
HD U19Finn Heuchert/ Luca DierksVfL Bleckede
DD U22---
HD U22---

Mixed:
GD U11---
GD U13Josephine Dau/ Moritz KochVfL Bleckede/ TSV Adendorf
GD U15Julia Wagner/ Tobias Benjamin PeterTSV Adendorf
GD U17Henrik Hantel/ Verena NeumannTSV Adendorf
GD U19Maren Reinfeld/ Alexander LudewigsTSV Adendorf
GD U22---