logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

1. C-RLT U11-U22 Einzel 2010

23./24. Januar 2010 in Lüneburg | Sporthalle "Im Grimm"

Downloads

Trotz frostiger Temperaturen heiße Stimmung in der Grimmhalle

Am 23. und 24. Januar 2010 fand im Kreis Lüneburg die erste C-Rangliste der Schüler und Jugend in der Einzeldisziplin statt. Ausrichtender Verein war der VfL Lüneburg. Trotz der frostigen Temperaturen außerhalb der Halle und den damit verbundenen schwierigen Straßenverhältnissen waren auch zahlreiche Meldungen aus umliegenden Kreisen eingegangen, sodass an den beiden Austragungstagen insgesamt 104 Badmintonspieler in der Grimmhalle sportlich aktiv waren.

Am Samstag wurden die Altersklassen U11 bis U15 ausgetragen. Damit auch die zwei Starterinnen der Altersklasse U11 auf ihre Kosten kommen konnten, wurden sie kurzerhand bei den Jungen U11 mit untergebracht und schlugen sich dort, trotz knapper Niederlagen, beachtlich. Bei den Jungen U15 kam es zu einem spannenden Finale zwischen Max Freytag vom VfL Lüneburg und Daniel Lammich vom TV Uelzen. Am Ende konnte dann aber der Lüneburger durch einen knappen 24:22 24:22 Sieg die Goldmedaille entgegennehmen. Dank der erfahrenen Turnierleitung unter den Händen von Tom Weding konnte das Turnier rechtzeitig gegen 18 Uhr beendet werden. Lediglich die Jungen U15 mussten in der Trostrunde auf einen Gewinnsatz spielen.

Am Sonntag folgten dann die „alten Hasen“ mit den Altersklassen U17 und U22. Lediglich die Damen U22 mussten die Siegerin in einer Gruppe ausspielen. Glückliche Siegerin wurde hierbei am Ende Jule Viets vom VfL Stade. Bei den Herren U22 marschierte Alessandro Tietz vom TuS Reppenstedt ohne größere Schwierigkeiten, nachdem er zuvor Dennis Peter vom TSV Adendorf im Viertelfinale in drei Sätzen bezwungen hatte, auf das Siegertreppchen. Zwar war man am Sonntag auch vor dem Zeitplan mit den Spielen durch, jedoch reichte es nicht mehr um die Handballnationalmannschaft live zu verfolgen. Macht auch nichts, denn wir hatten am Ende des Tages viele glückliche Gewinner und ebenso spannende Begegnungen zu verzeichnen.

Timo Gomell

Siegerliste

ME U11Jana GrobeVfL Maschen
JE U11Moritz KochTSV Adendorf
ME U13Michelle ZöllnerVfL Stade
JE U13Justin GuevarraTV Uelzen
ME U15Eveline WideraTuS Reppenstedt
JE U15Max FreytagVfL Lüneburg
ME U17Mareike GuderVfL Maschen
JE U17Sven SokollTuS Nenndorf
DE U22Jule VietsVfL Stade
HE U22Alessandro TietzTuS Reppenstedt