logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

3. C-RLT U11-U22 Einzel 2009

07./08. November 2009 in Adendorf | Sporthalle Sportzentrum

Downloads

Erstmalig wieder Turnier-Atmosphäre beim TSV Adendorf

Nach längerer Turnierpause veranstaltete der TSV Adendorf erstmalig wieder ein Badminton-Turnier in der Adendorfer Sporthalle am Scharnebecker Weg. Am 7./8. November2009 wurde das 3.NBV-C-Ranglistenturnier im Einzel der Altersklassen U11-U22 des Kreises Lüneburg ausgetragen.

Die Besonderheit an dieser Ausrichtung war die erstmalige Turnierdurchführung mit EDV-Unterstützung. Verantwortlich für die Durchführung dieses Turnieres war das Organisations-Team um Sebastian Bechstedt, Dennis Peter unterstützt von Lennart und Wolfgang Suk.

Für dieses Turnier hatten insgesamt 104 Teilnehmer aus 13 Vereinen aus dem Badminton Bezirk Lüneburg gemeldet. Der MTV Salszhausen hatte mit insgesamt 19 Meldungen die höchste Meldezahl aufzuweisen, gefolgt vom TuS Reppenstedt (13), dem TSV Adendorf (12) und dem TuS Neetze (11). Die Meldungen für den Schülerbereich der AK U11-U15 am Samstag, 07.11.09, war mit insgesamt 76 Teilnehmern/innen recht stark besetzt. Hier musste das Organisationsteam der Adendorfer Turnierleitung mit insgesamt 124 Spielen auf 8 Spielfeldern ihre erste Bewährungsprobe bestehen.
Dagegen war die Meldezahl für die AK U17 und U22 am Sonntag mit leider nur 30 Teilnehmern recht spärlich besetzt. Hier wurden lediglich nur 50 Spiele ausgetragen.

Die Plätze 1-3 wurden mit Medaillon ausgezeichnet. Für die Plätze 1-6 gab es von Stefanie Peter entworfene Urkunden.

Die Vereinswertung gewann der MTV Salzhausen (28 Punkte). Zweiter wurde der TSV Adendorf mit 21 Punkten gefolgt vom TuS Reppenstedt mit 20 und dem VfL Maschen mit 17 Punkten. Bewertet wurden Podestplätze der Vereine (Erster Platz = 6 Punkte, Zweiter Platz = 5 Punkte und Dritter Platz = 4 Punkte.)

Mannfred Adam

Siegerliste

ME U11Jana GrobeVfL Maschen
JE U11Torge PormTSV Eintracht Immenbeck
ME U13Eveline WideraTuS Reppenstedt
JE U13Tobias Benjamin PeterTSV Adendorf
ME U15Marie BenningVfL Maschen
JE U15Ole Moritz BlockTSV Adendorf
ME U17Larissa von WitteMTV Salzhausen
JE U17Justus BrandtMTV Bad Bevensen
DE U22Ann-Kathrin KriegerSVE Bad Fallingbostel
HE U22Alessandro TietzTuS Reppenstedt