logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

2. C-RLT U11-U22 Einzel 2009

14./15. März 2009 in Reppenstedt | Gellersenhalle

Downloads

Badminton-Jugendranglistenturnier im niedersächsischen Reppenstedt

Am 13./14. März 2009 kämpften beim Badminton-Jugendranglistenturnier 116 Teilnehmer über zwei Tage um eine Platzierung auf dem Treppchen in den Disziplinen Jungen- und Mädcheneinzel U11 bis U22. Die Teilnehmer kamen aus der näheren Umgebung, wie Lüneburg, Neetze und Bad Bevensen aber auch aus Uelzen, Gartow, Cuxhaven und Bad Fallingbostel angereist. Ausgerichtet wurde das Ranglistenturnier durch den TuS Reppenstedt.

Das größte Teilnehmerfeld war das Jungeneinzel U15 mit 23 Teilnehmern. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnte erst ab den Halbfinalspielen zwei Sätze ausgespielt werden. Im Finale standen sich letztlich Ole Moritz Block (TSV Adendorf) und Nils Straßenburg vom VfL Lüneburg gegenüber, wobei Ole Moritz Block als überlegender Sieger mit 21:9 und 21:6 hervorging.
Die Anzahl der Teilnehmer des Teilnehmerfeldes Mädchen- und Jungeneinzel U11 war nicht sehr stark vertreten. Es waren lediglich vier Teilnehmer anwesend. Drei Jungs und ein Mädchen. Das schwierigste Los hat wohl Anna Marie Benschus (SVE Bad Fallingbostel) gezogen, da diese in der Gruppe der Jungs mitspielen musste. Trotz starkem Kampf, den Jungen zu trotzen, wurde Sie in der Gruppe vierte, aber in der Einzelwertung Ranglistenerste.

Harte spannende Spiele gab es auch bei den Herren- und Dameneinzeln U22. Dennis Peter vom TSV Adendorf stand im Finale des Herreneinzel U22 Alessandro Tietz (TuS Reppenstedt) gegenüber und gewann in zwei Sätzen mit 24:22 und 21:15. Im Dameneinzel standen sich Ann-Kathrin Krieger (SVE Bad Fallingbostel) und Johanna Stock (SV Blau-Gelb Cuxhaven) gegenüber. Mit einem Sieg in zwei Sätzen ging Ann-Kathrin Krieger als klare Siegerin hervor (21:10 21:10).

Sindy Trochim

Siegerliste

ME U11Anna Marie BenschusSVE Bad Fallingbostel
JE U11Tim WeinholzTSV Adendorf
ME U13Jessica SteckelbergTuS Reppenstedt
JE U13Tobias Benjamin PeterTSV Adendorf
ME U15Stefanie PeterTSV Adendorf
JE U15Ole Moritz BlockTSV Adendorf
ME U17Kyra StelterMTV Bad Bevensen
JE U17Julian EhlertTSV Winsen
DE U22Ann-Kathrin KriegerSVE Bad Fallingbostel
HE U22Dennis PeterTSV Adendorf