logoBrWlLg

Badminton Region Harburg/Lüneburg

Kreismeisterschaft O19 Einzel/Doppel/Mixed 2008

05./06. Juli 2008 in Reppenstedt | Gellersenhalle

Downloads

Dreimal Gold für Janina Lenzmann

Wie schon häufiger in den vergangenen Jahren, richtete auch diesmal der TuS Reppenstedt die Kreismeisterschaften aus. 15 Damen und 40 Herren aus zwölf Vereinen spielten am 05./06. Juli  2008 in der sanierten Gellersenhalle in Reppenstedt die Meister und Pokalsieger im Einzel, Doppel und Mixed, teils in Gruppenspielen, teils im K.O.-System aus.

Auftakt waren die Einzelwettkämpfe am Samstagnachmittag. Kreismeister in der höchsten Spielklasse wurde Gerrit Mohrmann (VfL Lüneburg) vor Alessandro Tietz (TuS Reppenstedt). Bei den Damen konnte in diesem Jahr Janina Lenzmann (TSV Adendorf) überzeugen und überraschte mit einem Sieg über Vera Langer (TuS Reppenstedt)

Am Sonntag folgten dann Mixed sowie Damen- und Herrendoppel. Die Favoriten Sinja Lindemann (TuS Reppenstedt) und Gerrit Mohrmann (VfL Lüneburg) konnten ihre Stärke im Mixed klar unter Beweis stellen und gewannen in der höchsten Spielklasse vor Julia Mörchel (VfL Lüneburg) und Marco Böttcher (TuS Reppenstedt). Sandra Bantin und Christoph Hausmann (beide TuS Nenndorf) wurden Sieger in der Klasse B. Im Damendoppel gab es dann die größte Überraschung: Janina Lenzmann und Johanna Klement (beide TSV Adendorf) konnten sich gegen die favorisierten Julia Mörchel/ Sinja Lindemann in drei Sätzen durchsetzen. Schön, dass sich die vorbildliche Jugendarbeit von Manfred Adam nun im Seniorenbereich fortsetzt.

Die Kreismeisterschaft war ein gelungener Saisonauftakt mit viel Spiel, Spaß und natürlicher Spannung. Seit sich die beiden Kreis Harburg und Lüneburg in 2006 vereinigt haben, waren dies die Meisterschaften mit der stärksten Harburger Beteiligung. "Nachdem das beim Punktspielbetrieb seit zwei Jahren sehr gut funktioniert, wachsen wir auch hier bei der Meisterschaft zusammen", freut sich Ausrichter und Veranstalter Jörg von Glinowiecki. "Trotzdem hoffen wir insbesondere bei den Damen auf eine stärkere Beteiligung im nächsten Jahr."

Sindy Trochim

Die Kreismeister auf einem Blick

Einzel:
HE AGerrit MohrmannVfL Lüneburg
DE A----
HE BChristoph HausmannTV Meckelfeld
DE BJanina LenzmannTSV Adendorf
HE CDennis PeterTSV Adendorf
DE CIn Klasse B gespielt und gewertet.
HE D----
DE D----

Doppel:
DD AJanina Lenzmann/ Johanna KlementTSV Adendorf
HD A----
DD BKatja Hüttmann/ Nicole SchmidtMTV Salzhausen
HD BRalf Meibaum/ Mark WenzlawekTV Meckelfeld
DD CIn Klasse B gespielt und gewertet.
HD CJens Bahnsen/ Torben ScheperVfL Lüneburg
DD D----
HD DIn Klasse C gespielt und gewertet.

Mixed:
GD ASinja Lindemann/ Gerrit MohrmannTuS Reppenstedt/ VfL Lüneburg
GD BSandra Bantin/ Christoph HausmannTuS Nenndorf/ TV Meckelfeld
GD CJanina Lenzmann/ Dennis PeterTSV Adendorf
GD D----